Karate Schongau -> News -> Aktuelles

Aktuelle News

Gürtelprüfung Dezember 2017
18.12.2017
 
 

Hallo Karatefreunde,

im vierten Quartal wurden Einsteiger ab 40 und auch Jüngere in unserem Karatedojo vorbereitet und aufgebaut. Wer hier durchgehalten hat wurde belohnt!
Im dreimonatigen Einsteigerkurs wurde mit Unterstützung der Stammgruppe trainiert und aufgebaut. Auch Kinder wurden auf Anfrage mit in den Kurs aufgenommen. Immer mittwochs von 19:30 - 20:30 Uhr wurde fleißig mit viel Gymnastik und Kräftigungsarbeit ein Baustein auf den anderen gelegt.

Am 18.12.17 fand abschließend die Gürtelprüfung statt, in der die Einsteiger gemeinsam mit den Prüflingen der Stammgruppe antraten. Jeder gab sein bestes und so wurden die Mühen schließlich auch mit dem neuen Gurt belohnt. Ein klasse Beispiel dafür, dass man den Karatesport auch bis ins hohe Alter trainieren kann.

Herzlichen Glückwunsch!

 
 
 


Dojomeisterschaft 2017
16.12.2017
 
 

Hallo Karatefreunde,

am 16.12.2017 fand unsere diesjährige Dojomeisterschaft in der Gymnasiumturnhalle Schongau statt. Unsere Karatekas traten in sechs unterschiedlichen Gruppen, aufgeteilt in Geschlecht und Alter, an und zeigten in den Disziplinen Kihon, Kata und Kumite was in ihnen steckt. Alle zeigten sehr gute Leistungen und Fairness. Die Kampfrichter bekamen saubere, tolle Kämpfe zu sehen und der anwesende Notarzt bekam nicht wirklich etwas zu tun.

Parallel zum Wettkampf gab es ein leichtes Karatetraining, um die Teilnehmer warm zu halten. Zu den Kumite-Kämpfen, welche gegen Ende der Versanstaltung ausgefochten wurden, schlossen sich alle Anwesenden zu einem Kreis um die Kampffläche zusammen und feuerten die Kämpfer an. Es baute sich eine tolle Atmosphäre auf und die Wettkämpfer konnten hochmotiviert Höchstleistungen abrufen.

Gekrönt wurde die Veranstaltung mit Pokalen, Medaillen, Urkunden und Geschenken für die Wettkämpfer. Jeder bekam hier eine Medaille, denn natürlich wird auch die Teilnahme belohnt. Ein wundervoller und gelungener Tag für alle Teilnehmer und Unterstützer!

 
 
 


Gürtelprüfung Oktober 2017
13.10.2017
 
 

Hallo Karatefreunde,

auch im Oktober diesen Jahres stand eine Gürtelprüfung an. Einige unserer Karatekas haben sich hierfür mit viel Fleiß und Ehrgeiz vorbereitet und eine klasse Prüfung abgelegt!

 
 
 
Gelb: Mahner Sean, Kießlich Dominik
Gelb-Orange: Uhl Constanze, Münsterer Max, Suli Edi, Kaiser Alexander, Mohr Michelle, Krois Katharina, Gruber Viola
Blau-Braun: Holzbaur Gerrit
 
 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wenn Sie noch wichtige Nachrichten für uns hätten oder einen Fehler entdeckt haben, dann senden Sie bitte eine Email an den Webmaster!