Zum Ende jeden Jahres ist es bei uns Tradition die besten des Dôjôs im fairen Wettkampf zu ermitteln. Darum ist sie fester Bestandteil unseres Terminkalenders: die Dôjômeisterschaft!

Gruppenfoto nach der Dôjômeisterschaft 2019

Hierbei treten alle Karatekas des Sakugawa Karate Do unter „entspannten“ Wettkampfbedingungen gegeneinander an und können ihre Trainingsfortschritte des vergangenen Jahres unter Beweis stellen!

Messen kann man sich in den Disziplinen Kihon, Kata und Kumite – natürlich jeder in seiner alters- und geschlechtsspezifischen Gruppe. Bewertet werden die Leistungen von unseren Kampfrichtern nach dem K.O.-System mit Flaggen (Kihon, Kata) bzw. nach aktuellem Wettkampf Reglement (Kumite).

Abgerundet wird dieser stimmungsvolle Tag immer durch alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, welche den Tag als Zuschauer begleiten und gemeinsam für eine tolle Atmosphäre sorgen.

Im Anschluss folgt am Abend das traditionelle Weihnachtsessen – ein fröhlicher Jahresabschluss, bei dem man nicht nur die Dôjômeisterschaft, sondern auch das Jahr noch einmal Revue passieren lassen kann.

Weihnachtsessen 2019