Dojomeisterschaft 2019

Hallo Karatefreunde,

am 14.12.2019 fand unsere diesjährige Dojomeisterschaft in der Gymnasiumturnhalle Schongau statt. Unsere Karatekas zeigten was in ihnen steckt und haben sich in sechs unterschiedlichen Gruppen, aufgeteilt in Geschlecht und Alter, gemessen. Die Disziplinen Kihon, Kata und Kumite standen auf dem Tagesplan. Die Wettkämpfer zeigten sehr gute Leistungen und vor allem Fairness. Die Kampfrichter haben saubere, tolle Kämpfe zu sehen bekommen und der anwesende Notarzt bekam nicht wirklich etwas zu tun.

Parallel zum Wettkampf wurden die fleißigen Karatekas von den Übungsleitern durch ein leichtes Karatetraining warm gehalten. Gegen Ende der Veranstaltung waren bis zu den Kumite-Kämpfen alle Disziplinen erledigt. Die Teilnehmer schlossen einen Kreis und motivierten ihre Kampf-Favoriten durch zusätzliches Klatschen und Anfeuern. Es baute sich eine tolle Atmosphäre auf und die Wettkämpfer konnten hochmotiviert ihre Leistungen hervorragend abrufen.

Gekrönt wurde die Veranstaltung mit Pokalen, Medaillen, Urkunden und Geschenken für die Teilnehmer. Jeder Wettkämpfer bekam hier eine Medaille, denn natürlich muss auch die Teilnahme belohnt werden. Ein wundervoller und gelungener Tag für alle Teilnehmer und Unterstützer!

Schreibe einen Kommentar