Gürtelprüfung Dezember 2019

Hallo Karatefreunde,

im vierten Quartal wurden Einsteiger ab 40 und auch Jüngere in unserem Karatedojo vorbereitet und aufgebaut. Wer hier durchgehalten hat wurde belohnt!
Es wurde ein Einsteigerkurs geboten, in dem Neulinge über 40 oder auch Wiedereinsteiger mit Unterstützung der Stammgruppe trainiert und aufgebaut wurden. Auch Kinder wurden auf Anfrage mit in den Kurs aufgenommen. Immer mittwochs von 18:30 – 19:30 Uhr wurde fleißig mit viel Gymnastik und Kräftigungsarbeit ein Baustein auf den anderen gelegt. Jeder trainierte, mit sehr viel Freunde und leistete, was er konnte – so wurde die Mühe auch schließlich belohnt.

Die Gürtelprüfung am 16.12.19 in der Gymnasiumturnhalle war ein toller Erfolg. Ein klasse Beispiel dafür, dass man den Karatesport auch bis ins hohe Alter trainieren, die Flexibilität und Koordination verbessern und Demenz entgegenwirken kann. Alle Prüflinge haben eine tolle Prüfung abgelegt und wurden mit einer Urkunde und der nächsten Gurtfarbe zu Weihnachten belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar