Sakugawa Intensivlehrgang 2021: Geri-Waza

Der Intensivlehrgang 2021 fand auch diesen Sommer wieder statt und es hieß erneut:

5 Tage – 5 Einheiten – 1 Thema

Inhaltlich beschäftigte sich Trainer und Lehrgangsleiter Florian Gröger dieses Mal mit Fußtechniken aus dem Shotokan Karate.

In den aufeinander aufbauenden Einheiten wurden unter anderem die Motorik und die detaillierte Ausführung von ausgewählten Fußtechniken gelehrt ehe das Erlernte angewendet werden konnte.

An Matten, Pratzen und zusammen mit einem / einer TrainingspartnerIN konnten die Fußtechniken hinsichtlich ihrer Kraft und der Zielgenauigkeit weiterverbessert werden. Abgerundet wurde das Programm von Beweglichkeitsübungen und einem Transfer in die verschiedensten Bereiche des Karate.

In Kihon, Kata, Kumite und Selbstverteidigung waren der Kreativität der Anwendung keine Grenzen gesetzt.

Eine tolle und lehrreiche Woche für alle Beteiligten!

OSS